…erzählst du uns deine ELMER Citro Geschichte?  

Das bekannte Schweizer Markencitro geniesst seit 1927 bei Konsumentinnen und Konsumenten Kultcharakter. Mit welchen Erinnerungen verbindest du den bergfrischen Genuss vom ELMER Citro?

«Elmer Citro, mein absolutes Lieblingscitro! Schmeckt voll natürlich.»
Ursula, Rapperswil

«S‘Bescht Citro ever – meine erste Wahl! Geheime Zutat?»
Laura, Winterthur

«Elmer Citro erinnert mich an meine Kindheit»
Beat, Glarus

Erzähle uns deine Geschichte:

Einblick in spannende ELMER Citro Geschichten

Erfrischung pur. Elmer Citro ist seit meiner Kindheit mein Lieblingsgetränk. Seit man es auch wieder in der Glasflasche erhält, trinke ich es wieder viel mehr und lieber. Der Geschmack ist einfach anders und besser. Danke Elmer Citro.
Ruth Pia, Wollerau
Als Kind hatten wir höchstens mal einen Sirup, aber am Sonntag nach der Kirche besuchten wir in ein Café. Da durfte ich jeweils mein Elmer Citro trinken, was immer so erfrischend schmeckte. Schöne Erinnerung.
Brigitte, Rotkreuz
Meine ältere Schwester Rita war eines von den Elmer Girls. Damals wurde das Elmer Citro natürlich immer getrunken. Schmeckt heute noch. Das Bild von den Girls müsste noch vorhanden sein beim Elmer Citro.
Trudy, Winterthur
Elmer Citro schmeckte am allerbesten bei meiner Omi. Das war 1965, und ich war damals 5 Jahre alt. Das schmeckte mir so gut das ich eine ganze Flasche davon trank. Trinke es heute noch gerne.
Silvia, Otelfingen
Ich Jahrgang 1957, das älteste von 7 Kindern einer Bauernfamilie, durften jeweils 1x pro Jahr einen Ausflug machen. Der führte uns jeweils auf die Rigi, wo unsere Kühe den Alpsommer verbrachten und mein Vater dem Älpler einen Besuch abstattete, um sich zu vergewissern, dass es den Kühen gut ging. Nach einem beschwerlichen, stundenlangen Aufstieg auf die Rigi Scheidegg mit 7 Kindern gabs zur Belohnung jeweils einen Liter Elmer Citro für unsere Mutter und uns Kindern! Der Vater bestellte einen sauren Most für sich allein. Noch Jahrzehnte später kann ich den Geschmack von Elmer Citro beschreiben. Ich darf sagen, das ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen. Liebe Grüsse Ruth
Ruth, Muri
Elmer Citro war „mein Cola“
Rolf, Affoltern am Albis
pour moi, Elmer Citro est la meilleure limonade depuis ma plus tendre enfance. et je n’ai jamais goûté une autre limonade aussi bonne. chaque fois que je vois l’étiquette en magasin, j’ai toute mon enfance qui me revient en tête, et forcément j’achète une bouteille 😜😋 elle a un goût tellement naturelle et elle est si rafraichissante 😄 je me souviens d’une période où je ne la trouvais plus nulle part et cela m’a rendu triste car aucune autre n’avait ce goût et cette nostalgie qui allait de paire. mais maintenant il y en a de nouveau et je vous remercie pour cette boisson incomparable 🥰
Jean-François, Bassecourt
Elmer begleitet mich seit meiner Geburt im 1944. Mein Familienname war Elmer. Durch Heirat leider verloren. Später kam dann das Elmer Citro dazu. Es machte mich immer sehr stolz, den gleichen Namen wie das berühmteste Schweizer Getränk zu haben.
Margrit, Belp
Ich habe ein paar Jahre (ab 1968) im Aussendienst gearbeitet. Es waren sehr schöne Jahre und werden mir immer in Erinnerung bleiben mit Peter B., Gody S., Geni M. usw.
Werner, Herzogenbuchsee