zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular
Mineralquellen Elm
Wiese
8767 Elm
+41 58 434 44 00
info@ramseier.ch

Wochen-Quiz

Mitmachen & gewinnen!

hotel in summer

1 Woche Familien-Ferien im Märchenhotel Braunwald gewinnen

Natur pur: schroffe Felsen, grüne Wiesen, sauberes Wasser. So präsentiert sich die eindrucksvolle Landschaftskulisse, der das ELMER Citro und ELMER Mineral entspringen. Ganz in der Nähe auf 1‘300 Meter über dem Alltag, mit einer ebenso imposanten Lage befindet sich das Märchenhotel Braunwald. Im autofreien Braunwald, fern von Hektik und Verkehr begrüsst die Familie Vogel ihre kleinen und grossen Hotelgäste. Das ist der perfekte Ort für märchenhafte Ferien finden wir und verlosen 1 Woche Familien-Ferien im Märchenhotel Braunwald im Wert von Fr. 3‘400. Um diesen zauberhaften Preis zu gewinnen, musst du dich vom Samstag, 22. bis Freitag, 28. September 2018 unserem kniffligen Wochen-Quiz stellen und das richtige Lösungswort finden. Teilnahmeschluss ist der Sonntag, 30. September 2018.   

Familien Suite West 04

Märchenhafter Hauptpreis 

Unter allen korrekt eingesendeten Lösungen verlosen wir drei tolle Preise. 

1. Preis: 1 Woche Familien-Ferien für 2 Erwachsene und 2 Kinder*
2. Preis: ELMER-Überraschungspaket „Silber“ im Wert von Fr. 100
3. Preis: ELMER-Überraschungspaket „Bronze“ im Wert von Fr. 50

*Inkl. Halbpension. Nur einlösbar in den Kalenderwochen 11 (10. – 16.03.2019), 12 (17. – 23.03.2019) oder 13 (24. – 30.03.2019) im Jahr 2019 im Wert von Fr. 3‘400.

Quiz-Fragen & Lösungen

Während der Woche vom Samstag, 22. bis Freitag, 28. September 2018 stellte ELMER täglich zwei knifflige Fragen, woraus sich dann das Lösungswort ergab. Hier die Auflösung. Die Gewinner wurden in der Zwischenzeit benachrichtigt.  

Frage 1:
Welches Jubiläum feierte ELMER im letzten Jahr? 
e) 90 Jahre 
i) 95 Jahre 
o) 100 Jahre 

Frage 2: 
Von 1962 bis 1970 kürte ELMER jeden Sommer das ELMER Girl. Die Stimmbeteiligung an den Wahlen war höher als bei den eidgenössischen Urnengängen. Welches war der Hauptpreis? 
l) Auto
c) Fr. 5'000 für die Ausbildung
r) Modelvertrag 

Frage 3: 
In welchem Jahr wurde unsere Abfüllanlage komplett erneuert?
f) 2007
g) 2010
h) 2017

Frage 4:
Weil heute Sonntag ist, schenken wir dir den nächsten Buchstaben > t 

Frage 5:
Wenn es regnet, versickert ein Teil des Wassers im Untergrund. Bei uns in Elm sind das die Berge. Auf diesem Weg wird das Wasser mit Mineralstoffen und Spurenelementen angereichert. Wie lange dauert diese Wanderung durch die Berge?
x) 3 Jahre
y) 5 Jahre
b) 8 Jahre 

Frage 6: 
Der Start in die neue Woche ist bereits genug anstrengend, darum schenken wir dir nochmals einen Buchstaben > e

Frage 7: 
Das ELMER Mineralwasser ist eines von mehreren Schweizer Mineralwasser. Wie viele Mineralquellen gibt es in der Schweiz?
r) über 20 
p) über 200
q) über 2'000

Frage 8: 
Im Jahre 2012 wurde der ELMER Citro Quellenweg eröffnet, ein wunderschöner Rundwanderweg im Quellengebiet. Welche Überraschung erwartet dich am Ende des Weges?
e) ELMER Citro Bar
f) ELMER Citro Museum 
g) ELMER Citro Brunnen 

Frage 9: 
Das kleine Bergdorf Elm im Kanton Glarus beheimatet eine national bekannte Skilegende, welche zur Schweizer Sportlerin des Jahrhunderts gewählt wurde und Botschafterin für ELMER Citro ist. Wer ist das?
f) Vreni Schneider
i) Maria Walliser
k) Erika Hess 

Frage 10:
Zweimal im Jahr scheint die Sonne durch einen natürlichen Felsdurchstich auf 2630 Meter direkt auf die Kirchturmspitze in Elm. Wie heisst dieses sagenumwobene Loch?
o) Fridolin
p) Elmerloch
r) Martinsloch

Frage 11: 
*seufz* die Fragen sind ganz schon anspruchsvoll, darum schenken wir noch einen dritten Buchstaben > i

Frage 12: 
Wie viele Märchen wurden in der Geschichte des Märchenhotels insgesamt schon erzählt?
p) 1'250
q) 12'500 
s) 125'000

Frage 13:
Welche Tiere findest Du nicht im Kleintierzoo des Märchenhotels?
l) Lamas und Alpakas
c) Schafe und Schildkröten 
u) Ziegen und Hasen 

Es gibt 1001 Märchen aber nur 1 Märchenhotel. Wie heisst die Märchenfigur aus Braunwald?
h) Zwerg Bartli
i) Riese Martin 
j) Waldfee Emely

Lösungswort: echt bergfrisch 

Teilnahmeformular

Das ELMER Wochen-Quiz ist bereits abgeschlossen. 

Teilnahmebedingungen

Quiz-Zeitraum: Samstag, 22. bis Freitag, 28. September 2018
Teilnahmeschluss: Sonntag, 30. September 2018

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen über 18 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz. Mitarbeitende der RAMSEIER Suisse AG und deren Angehörige sind ausgeschlossen. Die Kommunikation mit den Gewinnern erfolgt über die vom Teilnehmenden eingegebenen Kontaktdaten. ELMER darf den Teilnehmenden per E-Mail während der Promotion Nachrichten schicken, so zum Beispiel für die Gewinnbenachrichtigung. Jeder Teilnehmer erklärt sich einverstanden, dass ELMER die Namen der Gewinner sowie auch ein Foto des Teilnehmers im Zusammenhang mit dem gewonnen Preis zu Werbezwecken unentgeltlich verwenden darf. Der Gewinn kann nicht umgetauscht, übertragen oder in bar ausbezahlt werden. Nur einlösbar in den Kalenderwochen 11 (10. – 16.03.2019), 12 (17. – 23.03.2019) oder 13 (24. – 30.03.2019) im Jahr 2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Über die Promotion wird keine Korrespondenz geführt.