zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular
Mineralquellen Elm
Wiese
8767 Elm
+41 58 434 44 00
info@ramseier.ch

ELMER Citro: Redesign zum 90-Jahre-Jubiläum

ELMER wird 90 Jahre alt und beschenkt die Elmer Bevölkerung

Zum 90-Jahre-Jubiläum hat die Schweizer Kultmarke ELMER ihre Produktpalette einem Redesign unterzogen. Dieses hat RAMSEIER Suisse-CEO Christian Consoni heute in den Mineralquellen in Elm der Öffentlichkeit vorgestellt, nicht ohne auf die Traditionsgeschichte von ELMER zurückzuschauen. Anschliessend verteilte Consoni zusammen mit Mitarbeitern der Produktionsstätte in Elm die erste Produktionsreihe des neuen ELMER Auftrittes an die Elmer Bevölkerung. Als Dankeschön für die 90 Jahre Unterstützung.

Chris Consoni_Verteilaktion Elm

Mit einem neuen Design feiert die Schweizer Kultmarke, die mit Wasser der Mineralquellen Elm seit jeher direkt im Dorf Elm abgefüllt wird, ihr 90-Jahre-Jubiläum. Dieses Design hat RAMSEIER Suisse-CEO Christian Consoni heute feierlich den Medien vorgestellt. Dabei liess er es sich nicht nehmen, die erste Produktereihe der Elmer Bevölkerung als Dankeschön zu überreichen, für die Unterstützung vor Ort wie auch die starke Identifikation mit der Marke ELMER: «Ohne die enorme Unterstützung der Elmer Bevölkerung wäre aus ELMER Citro und ELMER Mineral nie eine derart erfolgreiche Schweizer Getränkemarke geworden.»

Neues Erscheinungsbild, unveränderte Rezeptur

Im Jahr 1927 kreierte der einheimische Oskar Schärli aus dem Quellwasser in Elm das erste Zitronengetränk und taufte es auf den Namen ELMER Citro. 90 Jahre später erhalten nun sämtliche ELMER Produkte zwar ein neues Erscheinungsbild, Name und die (geheime) Rezeptur bleiben aber unverändert. «Der neue Aufritt betont die hochwertige Qualität des Wassers aus den Elmer Mineralquellen und grosse Verbundenheit zum Ort Elm und zum Glarnerland», so Christian Consoni. Das ELMER Mineral stammt aus den alpinen St. Martinsquellen. Die liegen oberhalb von Elm auf 1‘200 Meter über Meer tief im Berginnern. Prägende Symbole des neuen Designs sind das Elmer Bergpanorama und das Martinsloch. Sie betonen die Bergfrische, für welche die Produkte stehen, erklärt Christian Consoni.

Im Zuge des Redesigns wurden auch die PET-Flaschen neugestaltet. Die neue ELMER Flaschenform ist eigenständiger, handlicher und fällt auf. Auch hier ist das Panorama stilbildend und wurde sorgfältig eingearbeitet. Das ELMER Mineral Sortiment wird neu zusätzlich mit einer 75cl Mehrwegflasche ergänzt, ein Gebinde, das wegen seiner Grösse besonders in der Gastronomie sehr beliebt ist.

2017