RAMSEIER Suisse AG
RAMSEIER Suisse AG
Wiese
8767 Elm Glarus Schweiz
+41 41 919 97 97

1948-1970

1950er

Die Konkurrenz zieht nach. Andere Mineralquellen kreieren auch ihre eigenen Soft-Drinks. In Elm entschliesst man sich, fortan nur noch auf den nationalen Vertrieb der Marke ELMER Citro zu setzen.

1950er

ELMER Citro soll auch in der italienischen Schweiz bekannt werden. ELMER ruft den „Gran Premio ELMER Citro“ ins Leben, die Tessiner Radrundfahrt für Berufsradrennfahrer. Bis Ende der 1960er Jahre findet dieses spektakuläre Radrennen im Tessin statt.

1960

Um auch der internationalen Konkurrenz stand zu halten, lanciert ELMER Citro eine motorisierte Verkaufsaktion, die für Aufsehen sorgt.

1961

Hans-Paul Schellenberg, Werbeberater von ELMER Citro, bekommt den Auftrag, die Verkaufszahlen von ELMER Citro zu erhöhen. Er hat eine zündende Idee, welche die Geschichte von ELMER Citro verändern wird.

1962 - 1970

Die Wahl des ELMER Girls wurde lanciert. Diese Werbekampagne schlägt ein wie eine Bombe. ELMER Citro ist in aller Munde. Tausende Wahlurnen werden in Lebensmittelgeschäften, Teehäusern und in Restaurants aufgestellt. Der Marktanteil steigerte sich innerhalb von drei Jahren von 4 auf 11 Prozent.

Lesen Sie mehr über die ELMER Girls

1968

Der Heimlieferdienst "Harass-Boy" wird erfolgreich eingeführt. Als erster europäischer Getränkeproduzent in Europa verfügt die Elmag über eine Drehverschluss-Maschine.

1950er
1950er
1950er
1950er
1960
1960